Flipchartwekstatt Flipchart Workshop Aufbau mit Laptop und Referentin

Flipchart Workshop

Mach mit und lerne wie du deine Flipcharts digital gestalten kannst.

Profitiere dabei von dem Austausch mit mir und anderen Flipchart BEgeisterten.

Flipchart Workshop

Mach mit und lerne wie du deine Flipcharts digital gestalten kannst.

Profitiere dabei vom Austausch mit mir und anderen Flipchart Begeisterten.

Melde dich hier kostenfrei an

Erlebe in einem Flipchart Workshop von mir live und kostenfrei wie du deine Präsentationsmedien einfach digital gestalten kannst.
Probier am besten selbst, wie sich digital Visualisierungen und Trainingsunterlagen erstellen lassen –  ohne auf deinen persönlichen Handmade Stil verzichten zu müssen.

So kannst du deine Designs im Kontext deiner Wahl verwenden, anpassen oder wiederverwenden. Ganz egal, ob in Powerpoint, auf Papier. 
Ob auf dem klassischen Flipchartbogen, Moderationskarten oder anderen Formaten – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bilder: Alexandra Loock

Der nächste Flipchart Workshop

Deine Ausrüstung

Meine digitalen Flipcharts gestalte ich selbst mittlerweile immer mit dem iPad auf der Zeichen-App Procreate. Nach viel Ausprobieren und Testen habe ich festgestellt, dass diese Kombination am besten für mich funktioniert. Deswegen arbeite ich auch in den Flipchart Workshops mit Procreate und du profitierst am meisten von der Teilnahme, wenn du eine ähnliche Ausrüstung mitbringst. Wenn du also ein iPad und einen Apple Pencil besitzt, bring sie mit – am besten frisch upgedated und aufgeladen. 

Ein Kann aber kein Muss – wenn du über kein iPad verfügen solltest, nimm alternativ gerne auch deine eigene Zeichen-App oder ein Blatt Papier und Buntstifte mit. Auf die Funktionen anderer Zeichen-Apps kann ich allerdings leider nicht eingehen. Ich empfehle dir für die Flipchartwerkstatt Workshops außerdem noch eine ruhige und ungestörte Umgebung, in der du kreativ sein kannst. Wenn du dann noch deine Freude am Gestalten mitbringst, steht einer tollen Workshoperfahrung nichts mehr im Weg. 

Das sagen meine Teilnehmenden über den Flipchart Workshop

Das sagen meine Teilnehmenden über den Flipchart Workshop

Das sagen meine Teilnehmenden über den Flipchart Workshop

“Ich habe viel aus dem Webinar gelernt, an dem ich Anfang Dezember 2023 teilgenommen habe. Sylvia erklärt sehr gut, Schritt für Schritt und sehr praxis-nah. Und ihr Flipchart-Stil ist einfach toll!”

Veronique

Frisches und inspirierendes Auftreten von Sylvia. Obwohl ich mich in Procreate schon ganz gut zurechtfinde, habe ich in den 90 Minuten wieder Neues entdecken dürfen. Interessant war für mich, dass man Procreate auch für das Entwerfen von Flipcharts verwenden kann. Vielen Dank.

Reinhard

Das sagen meine Teilnehmenden über den Flipchart Workshop

“Ich habe viel aus dem Webinar gelernt, an dem ich Anfang Dezember 2023 teilgenommen habe. Sylvia erklärt sehr gut, Schritt für Schritt und sehr praxis-nah. Und ihr Flipchart-Stil ist einfach toll!”

Veronique

Frisches und inspirierendes Auftreten von Sylvia. Obwohl ich mich in Procreate schon ganz gut zurechtfinde, habe ich in den 90 Minuten wieder Neues entdecken dürfen. Interessant war für mich, dass man Procreate auch für das Entwerfen von Flipcharts verwenden kann. Vielen Dank.

Reinhard

Mehr zum Thema digitale Flipchart Gestaltung

Du weisst schon jetzt, dass du in deine digitalen Flipchart Skills investieren möchtest? Dann schau mal vorbei bei meinen anderen Angeboten:

Bilder: Alexandra Loock

Mehr Beispiele aus der Flipchartwerkstatt

Neben dieser Flipchart Workshop Website findest du auf meinen Social Media Kanälen und in meinem Blog

Instagram

Blog

LinkedIn

 noch viele Anwendungsbeispiele, Tipps, Designs und Inspirationen rund um das Thema digitale Flipcharts.

Headerbild Quelle: Alexandra Loock